***
*** Vorabbemerkung:
***
*** Wir haben mit dieser Anleitung versucht, es T-Online-Anwendern
*** relativ einfach zu machen, mit Miami auf das Internet zuzugreifen.
***
*** Allerdings bernehmen wir fr das Funktionieren des Skripts
*** ausdrcklich KEINE Gewhr. Das Skript und diese Anleitung sind
*** NICHT Teil von Miami (weder der unregistrierten, noch der
*** registrierten Version), und damit nicht Teil des Kauf-/
*** Registrierumfangs, sondern eine unabhngige, zustzliche
*** FREIWILLIGE Leistung unsererseits, aus der sich kein Anspruch
*** (Garantie, Gewhrleistung etc.) fr Sie ableitet.
***
*** Zustndig fr die korrekte Konfiguration von Miami fr einen
*** Internet-Anbieter ist der Anwender, nach der Anleitung des
*** Internet-Anbieters. Zustndig fr technische Untersttzung ist
*** der Internet-Anbieter (also T-Online), nicht wir. Unsere Aufgabe
*** ist es nur, die notwendige Software bereitzustellen.
***
*** Wenn Sie konkrete Fragen haben, sind wir im Rahmen unserer
*** Mglichkeiten aber natrlich trotzdem auch zu FREIWILLIGER
*** Hilfe bereit. Dadurch leitet sich aber ebenfalls kein Anspruch
*** fr Sie ab, im Fall das etwas nicht wie geplant funktionieren
*** sollte.
***
*** Da T-Online eine sehr komplizierte Einwhlprozedur hat, das
*** veraltete SLIP statt des moderneren PPP verwendet, und oft
*** unverhltmig niedrige bertragungsgeschwindigkeiten bietet,
*** wird T-Online von uns ausdrcklich NICHT zum Internetzugang
*** empfohlen. (Das ist unabhngig von Miami und gilt auch fr
*** andere Amiga- und nicht-Amiga-Internet-Pakete.)
***

Kurzanleitung fr Benutzer des BTX-Zuganges.

T-Online ist kein "normaler" Internet-Anbieter, sondern nur ein
Online-Dienst, der "auch" Internet-Zugang ber ein Gateway anbietet.

Deshalb kann die Konfiguration fr Miami nicht wie bei anderen
Internet-Anbietern vollautomatisch mit dem Programm "MiamiInit" erfolgen.

Um es T-Online-Anwendern trotzdem so leicht wie mglich zu machen, mit
Miami auf das Internet zu gelangen, hier eine kurze Beschreibung der
notwendigen Schritte:


1. Dieser Anleitung liegen zwei Konfigurationsdateien fr T-Online bei:
     "t-online.export"      (fr analoge Modemzugnge, und in manchen
                             Fllen fr ISDN-Zugnge)
     "t-onlineISDN.export"  (fr manche ISDN-Zugnge)

2. Falls Ihre BTX-Mitbenutzerkennung NICHT "0001" ist, dann laden
   Sie bitte eine dieser beiden Konfigurationsdateien in einen Texteditor,
   und befolgen Sie die Anweisungen am Anfang der Konfigurationsdatei
   zur Anpassung des Whlskripts, damit Miami die richtige
   Mitbenutzerkennung einstellt.
   
   Falls Ihre BTX-Mitbenutzerkennung "0001" ist, dann brauchen
   Sie die Konfigurationsdatei NICHT manuell zu verndern.

3. Starten Sie Miami.

4. Mit dem Menpunkt "Importieren von Vertrieb" laden Sie bitte
   die Konfigurationsdatei, die Sie bentigen, in Miami.

   Achtung ISDN-Anwender: Je nachdem, welche ISDN-Hardware und
   -Software Sie verwenden, brauchen Sie entweder die Datei
   "t-online.export" oder "t-onlineISDN.export". Wenn es mit der
   einen nicht funktioniert, dann versuchen Sie es bitte mit der
   anderen.

5. Sie mssen nun manuell die folgenden Einstellungen an Ihr
   System und Ihre Bedrfnisse anpassen:


   - Auf der "Schnittstelle"-Seite:
   
     - "Gert" und "Nummer" sind immer "serial.device" und "0",
       es sei denn Sie verwenden NICHT die im Amiga eingebaute
       serielle Schnittstelle.
       
     - "Geschwindigkeit" sollten Sie erst einmal auf 19200 lassen,
       knnen Sie aber spter evtl. erhhen.

       
   - Auf der "Whlmodul"-Seite:
   
     - In das Feld "Login-ID" tragen Sie bitte Ihre Anschlukennung
       (Datex-J-Nummer ein). NUR falls diese WENIGER als 12 Stellen
       hat, MSSEN Sie einen Befehl im Waehlskript aendern (links oben
       auf der "Whlmodul"-Seite): Und zwar muss der Befehl

        SEND "\u"

       dann durch

        SEND "\u\r"

       ersetzt werden. Dabei ist zu beachten, da der Schrgstrich
       "\" nicht das Divisionszeichen ist, sondern die Taste ber
       "Return".

     - Klicken Sie auf den Popup-Schalter neben dem "Passwort"-
       Textfeld und geben Sie als Passwort Ihr "persnliches 
       Kennwort" fr Datex-J ein. NUR falls dieses WENIGER als 12 Stellen
       hat, MSSEN Sie einen Befehl im Waehlskript aendern (links oben
       auf der "Whlmodul"-Seite): Und zwar muss der Befehl

        SEND "\p"

       dann durch

        SEND "\p\r"

       ersetzt werden. Dabei ist zu beachten, da der Schrgstrich
       "\" nicht das Divisionszeichen ist, sondern die Taste ber
       "Return".


   - Auf der TCP/IP-Seite:
   
     - In das Feld "Realname" tragen Sie bitte Ihren vollstndigen
       Namen ein, z.B. "Thomas Muster" (ohne Hochkommata).
      
     - In das Feld "Username" tragen Sie bitte Ihren Anwendernamen
       ein, den Sie u.a. fuer email verwenden mchten, z.B.
       "tmuster" (ohne Hochkommata).


   - Auf der Datenbank-Seite:
   
     - Whlen Sie im Schalter oben auf der Seite "Anwender" an, und
       ersetzen Sie in dem einen vorhandenen Tabelleneintrag ebenfalls
       "tmuster" durch den zuvor eingegebenen Usernamen, und
       "Thomas Muster" durch ihren Realnamen. Achten Sie darauf, da
       Sie die senkrechten Striche ("|") nicht lschen. Der Eintrag
       sollte dann etwa so aussehen:
       
       "tmuster||100|100|Thomas Muster|work:|*newshell *"


   - Auf der Modem-Seite:
    
     - "Init-String" mu an Ihr Modem angepasst werden: Falls Sie Ihr
       Modem schon einmal korrekt (insbesondere fuer Hardware-Handshaking)
       konfiguriert haben, z.B. fr ein Terminalprogramm, dann sollten
       Sie hier "ATZ&D0\r" eingeben. Dabei ist zu beachten, da der
       Schrgstrich "\" nicht das Divisionszeichen ist, sondern die
       Taste ber "Return".

       Ansonsten schauen Sie bitte in der Modemliste am Ende dieses
       Textes nach. Falls Ihr Modem dort nicht aufgefhrt ist, mssen
       Sie die korrekten Einstellungen Ihrem Modem-Handbuch entnehmen.
       
     - "Whlprfix" sollte auf "ATDT" stehen (Tonwahl). Falls in Ihrer
       Gegend Tonwahl noch nicht funktioniert, dann ndern Sie das bitte
       auf "ATDP" ab (Pulswahl).


6. Nun whlen Sie bitte den Menpunkt "Einstellungen Speichern als Standard"
   an, um Ihre Einstellungen permanent abzuspeichern.

7. Klicken Sie auf "Online", um die Internet-Verbindung zu T-Online zu
   starten.

8. Wenn Sie Miami spter verlassen, und dann erneut starten, brauchen Sie
   nur noch immer auf "Online" zu klicken. Alle bisher vorgenommenen
   Einstellungen bleiben aktiv, und werden immer wieder automatisch
   von Miami geladen.


Viel Freude mit Miami!



Init-Strings fr Modems:
------------------------

Aceex 2814:                     "AT&F&D0\r"
Active 288UF:                   "AT&F&D0\r"
Archtek AVT 1414:               "AT&F&D0\r"
Archtek AVT 1914:               "AT&F&D0\r"
Archtek Smartlink-1414AVT:      "AT&F&D0\r"
Best Data Smart One 1442FX:     "AT&F&C1\r"
Boca V.32bis:                   "AT&F&C1&K3&D0\r"
Boca V.34:                      "AT&F&C1\r"
bsc ISDN-Master:                "AT&F&D0\r"
Cardinal 28.8 V.34/V.FC:        "AT&F&C1&K3&D0\r"
Creatix:                        (siehe Kommentar am Ende der Liste)
Dynalink 1414VQE:               "AT&F&C1\r"
Dynalink 1428VQE:               "AT&F1&D0\r"
E-Tech Bullet 100E V.34:        "AT&F\r"
ELSA MicroLink 28.8TQV:         "AT&F&D0\r"
GVC 14.4bps V.42bis/MNP5:       "AT&F1&D0\r"
GVC V.34/V.42bis FaxModem:      "AT&F4\r"
Hayes Acura 14.4:               "AT&F&C1&D\r"
Hayes Optima 14.4K:             "AT&F2&C1&K3&D0\r"
High Speed Faxmodem:            "AT&F&D0\r"
Hornet 2 V.Fast:                "AT&F&C1&D\r"
IBM "Easy Options" 14.4:        "AT&F&C1\r"
Intel 144/144e:                 "AT&F&D0\r"
LightFax 2880VFC-V.34:          "AT&F&D0\r"
LineLink 144e:                  "AT&F3&C1\r"
Maestro Executive 144FM:        "AT&F\r"
Magnum Fax Modem 288:           "AT&F&C1&K3&D0\r"
Microcom V.34ES II -M:          "AT&F&C1&K3&D0\r"
Motorola 3400PRO:               "AT&F1&C1&D0\r"
Netcom Roadster 288:            "AT&F0&C1\r"
Philips MD 144:                 "AT&F&K4\r"
Phoebe 1428VQE:                 "AT&F&D0\r"
PORA Prolink 1414 LE:           "AT&F\r"
Powerbit IX34-EDV:              "AT&F0&D0\r"
PowerBit V.34 X-LITE:           "AT&F0&D0\r"
Pract. Periph. PM288MT II V.34: "AT&F1&D0\r"
Reveal ext. 14400 V.42bis/MNP5: "AT&F&C1&D0\r"
Smartlink 2834A:                "AT&F&D0\r"
SpeedCom 28800 V42bis:          "AT&F0&C1&D0\r"
Supra V.32bis:                  "AT&F2&D0\r"
SupraExpress 288 PnP:           "AT&F2&D0\r"
SupraFAXmodem 28.8:             "AT&F2&D0\r"
TKR FastLink:                   "AT&F\r"
TKR IM-144VF+:                  "AT&F&D0\r"
TKR TerboLine 19k2:             "AT&F&D0\r"
TKR TriStar:                    "AT&F&D0\r"
Trust AE1414:                   "AT&F0X3&C1\r"
Ucom Nordic 2814AR V.FC:        "AT&F&D0&S0S0=0\r"
USR Courier DS V.34:            "AT&F1&C1&D0\r"
USR Courier V.32bis:            "AT&F1&C1&H1&I0&D0\r"
USR Courier V.34:               "AT&F1&C1&D0\r"
USR Sportster 14,400:           "AT&F&H1&R2&D0\r"
USR Sportster V.34:             "AT&F1&C1&D0\r"
USR Sportster VI v34+:          "AT&F1&D0\r"
Vaes ET2010 V.34:               "AT&F1&C1&D0\r"
Well XT-2814SAM:                "AT&F&D0\r"
X-Link 14.4k:                   "AT&F&D0\r"
X-Link 288E:                    "AT&F&D0\r"
Yoriko 19.2 V.32Terbo:          "AT&F&D0\r"
Yoriko 28.8ET V.34 & V.FC:      "AT&F0&D0\r"
Zoom V.34:                      "AT&F&C1&D0\r"
Zoom VFX V.32bis:               "AT&F&D0\r"
Zyxel Elite 2864:               "AT&F&C1&H3\r"
Zyxel 1496:                     "AT&F&D0\r"


Hinweis fuer Besitzer von Creatix-Modems:
-----------------------------------------

Leider sind viele (vor allem ltere) Creatix-Modems mit ROMs
ausgeliefert worden, die Hardware-Handshaking nicht korrekt
untersttzen, so da wegen der dadurch entstehenden Probleme
Creatix-Modems nicht uneingeschrnkt empfohlen werden knnen.

Falls Sie ein Creatix-Modem besitzen, schlagen Sie bitte im
Modem-Handbuch den korrekten Init-String nach, und konfigurieren
Sie Miami dafr.

Wenn Sie danach Probleme haben sollten (z.B. Fehlermeldungen
der Art "Miami kann das Modem nicht initialisieren", eine
extrem langsame Verbindung, oder hufige Fehlermeldungen von
Programmen), dann kontaktieren Sie bitte den Fachhndler,
bei dem Sie Ihr Modem gekauft haben, oder Creatix direkt.

Derartige Fehler knnen verschiedene Ursachen haben, aber
es besteht AUCH die Mglichkeit, da die Probleme vom
Modem verursacht werden. Ihr Fachhndler oder Creatix
knnen Ihnen sagen, welche Modem-ROM-Versionen Sie
bentigen, um derartige Probleme zu beheben.
