Dieses Programm kontrolliert alle Commodities in deinen System. Es ist eine Alternative zu dem normalen Exchange und benutzt das MagicUserInterface von Stefan Stuntz. Der Unterschied zwischen C='s (oder AT's) Exchange und CxBar ist, daß CxBar die Commodities als Buttons (Cycle-Gadgets) in einer horizonta- len oder vertikalen (umschaltbar!), einzeiligen bzw. einspaltigen virtuellen Gruppe erscheinen läßt. Jeder Button hat eine Hilfe-Sprechblase die den Titel und die Beschreibung des Commodities anzeigt, weiterhin wird noch angezeigt, ob das Commodity ein Fenster, welches aufgepopt oder versteckt werden kann, besitzt ("GUI: JA" or "GUI: NEIN"). Zudem kann optional ein SizeGadget zum Verändern der Fenstergröße (funktioniert wie das "normale") und ein DragGadget zum Verändern der Fensterposition (funktioniert wie das "normale") eingeschaltet werden. Das SizeGadget erscheint rechts bzw. unten und das DragGadget links bzw. oben. Außerdem öffnet sich das Fenster optional mit Fensterrahmen inkl. allen FensterGadgets. CxBar besitzt außerdem ein paar ARexx Kommandos um die Commodities per ARexx zu bedienen! Es gibt dann noch ein Rexx Menü, wo man direkt Rexx-Skripte von CxBar starten kann! Die Hilfe-Sprechblase von CxBar sieht ungefähr so aus: ____________________________________ / \ | CxBar 37.23 (30.05.97) by T. Igracki | | A new Exchange clone. | | | | GUI: JA | \___ _______________________________/ \ \ \ \ \/ Wenn man auf eine Button klickt (mit der linken Maustaste), erscheint ein PopupMenü, wo man eines der folgenden Kommandos/Aktionen auswählen kann: ------------ | Entfernen | -> entfernt das Commodity (ohne Abfrage!) | Inaktiv | -> deaktiviert das Commodity | Aktiv | -> aktiviert das Commodity | Verbergen | -> verbirgt das Commodity/Fenster | Zeigen | -> zeigt/popup't das Commodity/Fenster | Exchange | -> hier steht der Name des Commoditys, keine Funktion ------------ Wenn der Menüeintrag "Optionen/Aktivität wechseln?" angewählt wurde, sieht das Popup-Menü so aus: ------------ | Entfernen | | Toggle | -> "Togglen" bzw. wechseln der Aktivität | Verbergen | | Zeigen | | Exchange | ------------ Wenn ein Commodity kein Fenster/GUI besitzt, gibts auch kein Hide und Show Eintrag! Wenn ein Commodity inaktiv ist, wird der Name kursiv dargestellt. Falls ihr euch wundert, wo CxBar in der Liste ist, guckt euch die Sprechblase von Exchange an;-) Tip: Wenn du eine Drei-Tasten-Maus besitzt, kannst du mit der mittleren Taste die Buttons horizontal scrollen! Wenn nicht, wähle "Option/Scrollbar?